Pt-Wagen Einsätze im Jahr 2023


Gültig ab 11.12.2022 ; Alle Angaben ohne Gewähr (Stand: 28.08.2023)

Bitte beachten: Die hier gelisteten Kurse sind für einen Einsatz von Pt-Wagen geplant. Kurzfristig kann aber dennoch ein Niederflurfahrzeug eingesetzt werden.

Aktueller Bestand Pt-Wagen: 7

Aktiv: 7
Orange-Beige 128, 138, 148
Subaruvistablue (SVB) 727, 749
Impf-Express Werbung 720, 736

Einsatzübersicht anzahl an Plankursen:

  Mo-Fr (Schulzeit) Mo-Fr (Ferien)² Sa (nur wenn Linie 20 verkehrt)
Linie 15 2 + 1 HVZ (alle 30 Min) 2 + 1 HVZ (alle 30 Min) 2 (alle 30 Min)
Linie 17 2 + 1 Spät-HVZ (ca. alle 40 Min) 3 + 1 HVZ (ca. alle 30 Min) 2 (ca. alle 40 Min)
Linie 18 2 Früh-HVZ 1 (alle 100 Min) 3 (ca. alle 30 Min)
Summe 4 + 3 HVZ 6 + 2 HVZ 7

² Linie 17: Ferien = Weihnachts- und Sommerferien


Durch die Vielzahl an Fahrten habe ich für dieses Jahr mal die Umlaufpläne nicht aufgeschrieben, sondern nur eine kompakte Übersicht. Mo-Fr hat sich im Vergleich zu 2022 nicht allzu viel verändert.

 

Da die T-Wagen langsam aber sicher in den Planbetrieb kommen, werden die Einsätze im Laufe des Jahres immer weiter eingestampft. Ich werde die Liste möglichst aktuell halten.