Abschied der Ptb-Wagen auf der U5

Sa, 08.10.2016

Im Einsatz die Wagen:

732 (bis 20:00), 735 (bis 22:00), 740 (bis 01:00), 709 (bis 02:00) und 710 (bis 02:20)


16:17 | 656-657-658 fuhren zur Abnahme der Strecke einmal nach Preungesheim und wieder zurück. Hier an der ehemaligen Haltestelle Eckeheimer Landstraße / Marbachweg neben einem Bus SEV aus Heidenheim.


16:20 | Der frisch reaktivierte Ptb-Wagen 710 hatte die Ehre, der letzte planmäßige Ptb-Wagen auf der U5 zu sein, mehr dazu später. Hier wartet er in der Eckenheimer Landstraße auf Signal um im Marbachweg Fahrgäste aufzusammeln.


16:42 | VGF-Typisch: Bis auf einen Fahrer grüßten alle Fahrer des Tages die zahlreichen Fotografen. Wagen 740 durfte bis etwa 1:00 Uhr im Einsatz bleiben. Hier am Nachmittag kurz vor der Gießener Straße in Richtung Eckenheim.


17:26 | Entgegen des Wetterberichts schaute die Sonne kurz vor Licht aus nochmal vorbei und 710 konnte im Feld bei Preungesheim auf der Fahrt nach Eckenheim ein letztes mal in der Sonne abgelichtet werden.


17:38 | Kurz vor Licht aus kam der weiße 735 nochmal aus Preungesheim Richtung Eckenheim gefahren.


20:23 | Dann ging es nach dem Abendessen nochmal auf Tour. Hier 709 am Marbachweg / Sozialzentrum Ri. Preungesh.


20:55 | Wagen 710 drehte nun mit Eckenheimer Kursschild einige Runden durch die Nacht. (Gießener Straße Ri. Prgh.)


21:09 | An der Theobald-Ziegler-Straße wollte 740 unbedingt nochmal auf's Bild...


21:36 | In der Ronneburgstraße dann nochmal 710 in Richtung Preungesheim.


21:38 | 735 auf seiner letzten Runde. Einmal soll es noch nach Eckenheim und dann nach Preungesheim hoch gehen ehe er Leer nach Eckenheim fährt. Hier an der Ronneburgstraße in Richtung Eckenheim.


23:39 | Zu später Stund bekam 710 noch zwei Aufkleber zum Abschied verpasst. Hier bei seiner Wende in Eckenheim


01:05 | Da um 1 Uhr 3 Fahrer bereit standen, wurden für die Wende des 710 der 740 und der 735, welche bereits Ausgeschoben waren, nochmal nebeneinander gestellt. Trotz der Uhrzeit waren sicher 10 Fotografen vor Ort.


01:43 | Zum letzten mal ging es zur Wende nach Eckenheim. Dabei bekam er noch etwas Schmuck für die letzte planmäßige Fahrt um 01:54 ab Marbachweg, 02:00 an Preungesheim.


02:19 | Zur Freude der Anwesenden ging es nach einem Gruppenbild in Preungesheim nochmal nach Eckenheim, allerdings nicht auf direktem Weg, sondern über das quasi nie benutzte Wendedreieck. 710 posierte ein letztes mal für die Anwesenden Fotografen ehe er im Eckenheimer Depot verschwand.