Doppeldecker besucht Frankfurt am Main!


In Frankfurt wurde zwecks ausgelasteten Solobussen ein Museums-Doppeldecker der BVG zwischen dem 14.12.2015 und dem 19.12.2015 eingesetzt. Unterwegs war er auf der Buslinie 34, welche auf Grund von engen Straßenzügen in Rödelheim nur mit Solobussen bedient werden kann. Er fuhr außer der Reihe, d.h. er hatte einen eigenen Umlaufplan mit etwa 30 Minuten Pause an den Endhaltestellen. So konnte er im Falle eines Schadens etc. schnell aus dem Verkehr gezogen werden. Der Bus hat eine Banden- und Heckwerbung ("Typisch Frankfurt: Immer hoch hinaus!") in hellbau gehalten. Ansonsten ist er original in BVG-Farben gefahren! Der Bus hatte die Ziele der Linie 34 im IBIS bekommen (34 Bornheim Mitte [U]/34 Gallus Mönchhofstraße/34 Pause/Betriebsfahrt). Ob noch mehr einprogrammiert wurde, kann ich nicht sagen. Mit diesem Bilderbogen möchte ich euch den Testeinsatz zeigen!


Vor dem Frankfurteinsatz

Der Bus (B W 3045) als Sonderfahrt auf Linie 100 in Berlin am 31.10.2015 (Aufnahme © Jens Deck)



Testbetrieb in Frankfurt [19.12.2015]

WICHTIG! Alle Bilder stammen von der Linie 34!

Genannt werden nur die jeweiligen Haltestellen!

Industriehof | © Jens Deck


Bornheim Mitte (Ausstiegshaltestelle)

 

 


Pausenplatz


Kirchplatz


Rebstockbad


Platenstraße > Dornbusch


Kaiser-Sigmund-Straße


Römerhof [Busbetriebshof Rebstock]

Prüfling > Bornheim Mitte (Neebplatz)


Ausstiegshaltestelle > Pauseplatz (Wendepunkt)

© Jens Deck


Pausenplatz [Mit Linie OF-103] | © Jens Deck


Rebstockbad | © Jens Deck


Platenstraße


Platenstraße > Dornbusch | Gut zu erkennen die Schienen der ehm. Linie 13


Rödelheim Bahnhof Ostseite


Kirchplatz



Danke an Jens Deck für das Bereitstellen einiger Bilder! Die Bilder wurden mit einem "©" gekennzeichnet!